Yonex Junior Tour & Kirschbaum Kids Tour nehmen weiter Fahrt auf

U10m Lasse Behrendtlinks Mattheo Ghirlonimitte Finn WolterrechtsBei stürmischem Wetter wurden am Wochenende die Sieger des Pro Line Cups (4. Turnier der Yonex Junior Tour) und der Kirschbaum Kids Tour (4. Turnier der Serie) ausgespielt. Insgesamt gingen über 30 Kinder an den Start und gaben ihr Bestes im Kampf um weitere Ranglistenpunkte.
Besonders beeindruckend war die Leistung der erst 11-jährigen Laura Shelekhova (Usinger TC). Diese trat in der Konkurrenz „U16 weiblich“ an und erreichte das Finale. Im Finalspiel hatte sie, trotz großer kämpferischer Leistung, den druckvollen Grundlinienschlägen der späteren Siegerin - Antonija Bijelic - wenig entgegenzusetzen.
David Petrovic (TC RW Hangelar) und Till Benedikt Niemann (TF GW Bergisch Gladbach) wurden im Laufe des Turniers ihrer Favoritenrolle gerecht. Die beiden gesetzten Spieler zogen problemlos in das U16-Finale ein. David Petrovic behielt in diesem Duell die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg.
Mit Fabio Felsner (Tennisgemeinschaft Nord Düsseldorf) stand ein ungesetzter Überraschungsfinalist in der Runde der letzten zwei Spieler der „U12 männlich“. Leo Scheffer (Marienburger SC) konnte am Ende das Finale für sich entscheiden und den Siegerpokal in Händen halten.
Bei der Kirschbaum Kids Tour sammelten die jüngsten Spieler weitere Wettkampferfahrungen. Finn Wolter (TC RW Hangelar) war zwar den anderen beiden Spielern der „U10 männlich“ unterlegen, machte aber mit seinen gerade einmal 7 Jahren auf sich aufmerksam.  
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die spannenden und hochklassigen Partien und freuen uns auf die anstehenden Turniere der Yonex Junior Tour & Kirschbaum Kids Tour!

Ergebnisse Pro Line Cup – Yonex Junior Tour:
U 12 männlich Einzel 
FIN: Scheffer, Leo (Marienburger SC) - Felsner, Fabio (Tennisgemeinschaft Nord Düsseldorf e.V.) 7:5 6:4

U 16 männlich Einzel 
FIN: Petrovic, David (TC Rot Weiß Hangelar) - Niemann, Till Benedikt (TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75) 6:4 6:3

U 16 weiblich Einzel 
FIN: Bijelic, Antonija (KTHC Stadion RW Köln) - Shelekhova, Laura (Usinger TC) 6:2 6:4
Platzierungen Kirschbaum Kids Tour:

U16w Antonija Bijeliclinks Laura ShelekhovaRechts

U10 männlich Einzel
1. Platz: Ghirloni, Matteo (TC Gerresheim)
2. Platz: Herhold, Timo (TC 77 Düsseldorf-Wersten e.V.)
3. Platz: Wolter, Finn (TC RW Hangelar)